Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Schlaganfall - Wie ein Blitz ins Leben

Warum ein Schlaganfall schnell behandelt werden muss, wie die Phasen der Erholung aussehen und zwei fiktive Fälle. Infos zur Schlaganfall-Versorgungskompetenz

Kardiologische Frauen-Reha

Die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr bietet kardiologische Reha speziell für Frauen. Erfahren Sie mehr über Besonderheiten und Therapieprogramm dieser Reha.

Bluthochdruck

Wie entsteht hoher Blutdruck, welche Folgen kann er haben, wie stellt man ihn fest und wie wird er behandelt?

Gut und lange leben mit einem künstlichen Knie- und Hüftgelenk

Wie Reha nach der Gelenk-OP abläuft: Die ersten drei Monate, die Zeit nach Entlassung aus der Klinik, was Sie in Beruf, Freizeit und Sport beachten sollten.

Koronare Herzerkrankung, Herzinfarkt und Bypass-Operation

Was sind die Symptome eines Herzinfarkts? Wie werden Herzerkrankungen behandelt? Wie geht es nach der Bypass-OP weiter?

Ratgeber Herzinsuffizienz (Herzleistungsschwäche)

Herzinsuffizienz ist eine Krankheit, bei der die Leistung des Herzens abnimmt. Lesen Sie hier, wie Herzinsuffizienz behandelt werden kann.

Leben nach Herzklappenoperation - Ein Ratgeber für Betroffene

Welche Herzklappenerkrankungen gibt es? Wie werden sie behandelt? Wie geht es nach der Herzklappenoperation weiter? Ein Ratgeber für Betroffene.

Leben mit einer Peripheren Arteriellen Verschlusskrankheit (PAVK)

Die PAVK wird auch Schaufensterkrankheit genannt. Warum sie so gefährlich ist, welche Risikofaktoren es gibt und wie eine PAVK behandelt werden kann.

Rückengerechtes Verhalten – ein Ratgeber für Patienten

Welche Rückenerkrankungen es gibt und wie man vorbeugen kann. Außerdem: Rückenübungen für zu Hause und Tipps zur richtigen Körperhaltung.